Kaffee

Kaffee ist nüchtern ausgedrückt ein schwarzes, durch Koffein die Herzfrequenz erhöhendes Heissgetränk. Doch Kaffee ist viel mehr. Kaffee ist nicht einfach nur ein Getränk sondern ein überaus vielseitiges Genussmittel und damit Ausdruck eines Lebensgefühls, das ungemein belebend wirkt. Es lässt sich stilvoll präsentieren und konsumieren zugleich. Nach einem feinen Essen ist Kaffee die Krone des Genusses.

Mercato Castello empfiehlt Kaffeebohnen der italienischen Rösterei Camardo. Camardo ist eine in Italien hochangesehene Kaffeerösterei, die sich seit nunmehr vier Generationen dem Thema Kaffee widmet. Die Geschichte des Unternehmens beginnt 1948. Während einer Reise nach Südamerika entdeckt Cav. Bartolomeo Camardo die Welt des Kaffees. Bei seiner Rückkehr nach Italien eröffnete er die “Bottega del Caffè” in der Via Campo Marzio in Rom; Anschließend verwirklicht er seinen Traum in Molise, einem Gebiet, in dem er eine Zukunft für seine Familie und sein Territorium schaffen will. Seine Röstung in Campobasso ist dank des Engagements seiner Söhne Giuseppe und Felice seit den 1970er Jahren ein Inbegriff einer qualitativ hochwertigen Kaffeeherstellung. Die Belegschaft von Camardo fühlt sich der Historie verpflichtet und sieht sich als eine große Familie, zu der sich jeder Mitarbeiter als Teil zählt.

Inhaltsverzeichnis

Gemahlener Kaffee

Kaffeebohnen